AllgemeinNews

Genusswanderung in Alterswil

30 Jahre VITA-Parcour Alterswil

Es war einmal irgendwann im Jahr 1988 in Alterswil …

Der örtliche Turnverein feierte gerade sein 30-jähriges Bestehen. Der Verein florierte und es wurden neue kräftige und energiegeladene Mitglieder aufgenommen. Aus diesem Tatendrang heraus entstand die Idee, in Alterswil einen Vita-Parcours zu errichten.

Gesagt, getan. Im Frühjahr 1989 war das sonst so beschauliche Grossholz an mehreren Tagen von Hämmern und Sägen und ähnlichen, von grossem Eifer zeugenden Geräuschen erfüllt. Turngeräte wurden hergestellt und verankert, Wege mit Kies und Häcksel präpariert. Nach vielen freiwilligen Arbeitsstunden war der Vita-Parcours im Grossholz Tatsache geworden.

30 JAHRE VITA-PARCOURS UND DIE GROSSHOLZPARTY ÜBERFÄLLIG – WENN DAS KEIN GRUND ZUM FEIERN IST !

Aus diesem Grund haben wir vom Turnverein beschlossen, eine Genusswanderung durchzuführen, die uns vom Dorf aus über mehrere Stationen mit kulinarischen Köstlichkeiten bis ins Grossholz führt, wo – richtig geraten – die Grossholzparty stattfindet.

Wir freuen uns auf Euch!
Der Turnverein Alterswil und das Organisationskomitee

Jetzt Anmelden unter:

Home Alterswiler Genusswanderung