Highlight für die FTSU – Staffel in Zürich

Spannendes und emotionales Erlebnis für die U16 Staffel anlässlich des Diamond League im Stadion Letzigrund.
Über die Qualifikation des UBS Kidscup Teamwettkampfs konnten sich die fünf Sensler Jungs für den Grossanlass Diamond League in Zürich am vergangenen Donnerstagabend im Vorprogramm qualifizieren.
Die U16 Staffelmitglieder stammen alle aus den Vereinen der freiburgischen Turn und Sportunion (FTSU). Die noch nie dagewesene Qualifikation war nicht nur für die Athleten, Betreuer und Fans ein Highlight, sondern auch für den Verband und deren Mitglieder.
Voller Stolz und mit grossen Ambitionen sich über 5 x 80m einem breiten Publikum aus der ganzen Schweiz zu präsentieren, wurde in den vergangenen Wochen fleissig trainiert. Die Zusatztrainings, für die sonst schon stark belasteten Athleten, zahlte sich aus. Mit grossem Vorsprung konnten die Sensler den zweiten Head ohne Problem in einer sehr guten Zeit von 45,87s gewinnen.
Praktisch die gleichen Staffelmitglieder starten am kommenden Sonntag an der Staffel SM in Hochdorf über 4 x 100m. aka


Teamfoto

 

Legende von links nach rechts:
Cyrill Hayoz, Jan Baumann, Livio Kaeser, Noé Vogt, Jonas Buntschu