Internationales U20 Turnier in Berlin 05.11.2023

Die Schweizer Ringerinnen besuchten das bereits zum 16. Mal durchgeführte internationale Mädchenturnier in Berlin. Unter der Leitung von Eveline Lötscher reisten sie am Freitagabend gemeinsam in die Deutsche Hauptstadt. Am Samstag rangen die U14 und U17 Mädchen, am Sonntag die U12 und U20 Mädchen. Svenja Jungo startete bei den U20 Mädchen in der Gewichtsklasse 50kg mit sieben Teilnehmerinnen.

Den ersten Kampf konnte sie schnell durch technische Überlegenheit (10:0) gegen Lisa-Marie Kamper aus Deutschland gewinnen. Im zweiten Kampf traf sie auf die Amerikanerin Avery Steldt. Auch diese Begegnung ging zu Gunsten der Senslerin aus mit 11:0. Im Halbfinale siegte Jungo gegen Maja Majdanska aus Polen mit 4:0 Schultersieg. Den Finalkampf gegen die Polin Joanna Smsonowicz konnte Svenja ebenfalls für sich gewinnen. (14:4 Schultersieg)

Mit Gold in der Tasche kehrte sie zurück in die Schweiz, direkt nach Magglingen um dort die Spitzensportrekrutenschule fortzusetzen, die letzte Woche begonnen hat.