Jugitag 2022 in Plaffeien

Bei prächtigem Wetter und sommerlichen Temperaturen war es für die gut 200 teilnehmenden Kinder ein Mega-Erlebnis. Schon früh am Samstag kamen zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen in Plaffeien an. Ausgestattet mit T-Shirts in ihren Vereinsfarben und machten sie sich quietschvergnügt auf den Weg zur regionalen Sportanlage Sellen. Die jungen Turnerinnen und Turner der Sektionen Alterswil, Bösingen, Gurmels, Heitenried, Plaffeien, Rechthalten, St. Antoni und Wünnewil massen sich am Vormittag im Einzelwettkampf (etwa im Sprint, Kugelstossen, Ballweitwurf, Weitsprung, Slalomlauf, Ballzielwurf und Seilspringen) und am Nachmittag beim Gruppenwettkampf mit den Disziplinen Polystaffette (bestehend aus verschiedenen Abschnitten wie Pedalofahren, Sackhüpfen, Cross, 400m Lauf) und Seilziehen mit Gleichaltrigen. Der Abschluss des Nachmittags machte die Pendelstaffette, welche wie jedes Jahr ein Highlight war.

Jugi-Leiterinnen und-Leiter, Helferinnen und Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Grossanlasses. Viele glückliche, aber müde Gesichter und sichtlich stolze Trainer der einzelnen Riegen schauten auf einen gelungenen Jugitag der Jugendlichen zurück.