Nachlese Sportfest 2023: Hin und zurück 564 Kilometer

Hin und zurück 564 Kilometer
Vier Vertretungen aus dem Kanton Fribourg waren in Oberriet dabei: Der TSV Wünnewil, der TSV Gurmels, das Athletic TeamRechthalten und der TSV Heitenried. Alle Vereine hatten einen Anfahrtsweg von über 270
Kilometern. Bei Rechthalten und Heitenried sind es gemäss Routenplaner sogar 282. «Wir sind am Samstag frühmorgens um sechs abgefahren», sagt Angelo Fasel, einer der sechs köpfigen Delegation aus dem idyllischen 1500-Seelenorf Heitenried im Freiburger Mittelland. «Ein Vereinskamerad arbeitet beiden Verkehrsbetrieben, dort konnten wir einen Neunerbus mieten. Das war die beste Lösung. Für sechs Personen hätten wir zwei Autos benötigt», sagt Fasel, der für die Organisation und das Rheintal viel lobende Worte findet. «Für uns ist es ein schöner Ausflug mit viel Spass, Kameradschaft und etwas sportlicher Betätigung. »Ein Kleinbus war nicht zuletzt auch wegen der Vereinsfahne, die der TSVH mit Stolz präsentierte, von Vorteil.