13. FTSU-Netzballturnier vom 20.11.2022

Wie gewohnt waren wieder alle Sportler/-innen sowie die Helfer/-innen  mit «Herzblut»  am Turnier dabei und es spielte für niemanden eine Rolle, den Sonntag in der Turnhalle verbringen zu müssen.

Infolge einer Terminkollision fand das Turnier nicht in Schmitten, sondern in Wünnewil statt. So trafen wir am Sonntagmorgen gut gelaunt am neuen Wettkampfort ein. Dieses Jahr durften wir drei auswärtige Teams im Freiburgerland herzlich begrüssen und willkommen heissen. Die neun Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden und hatten somit alle bei jedem Spiel immer neue Gegner. Dabei konnten die Gästemannschaften den Einheimischen zum Teil sehr gut Paroli bieten und belegten folgerichtig dann auch vordere Plätze in der Rangliste. Es fanden intensive und faire Spiele statt. Alle konnten sich nach der Rangverkündigung mit einem Lächeln und einer gewissen Zufriedenheit über das sportlich Geleistete, auf den Heimweg machen. Ich danke der Netzballgruppe Wünnewil für die Hilfe und die super gute Betreuung in der Buvette. Allen Spieler/-innen, Schiedsrichter/-innen, Helfer/-innen und Zuschauern, vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.

Rangliste

  1. Wünnewil 1
  2. Rohrdorf
  3. Plaffeien 2
  4. B-Team
  5. Wollerau
  6. Plaffeien 1
  7. FTSU
  8. Bösingen
  9. Wünnewil 2