14. FTSU-Netzballturnier vom 19.11.2023

Bei unserem traditionellen Netzballturnier trafen sich 9 Mannschaften aus nah und fern. Zum ersten Mal stellte auch die Ringerstaffel Sense ein Team. Im Modus Alle gegen Alle waren es spannende und faire Spiele. Der Gemeinschaftsgeist war sichtlich spürbar. Durch das Erlernen der Spielregeln und die Anpassung ihrer ringerspezifischen Fähigkeiten an die Anforderungen des Netzballs, stellten die Ringer im Verlauf des Tages eine steile Lernkurve dar. Das zeigte sich im letzten Spielsatz, wo es ihnen gelang dem Gegner Bösingen ein Unentschieden abzu“ringen“. Die Erleichterung war sichtlich spürbar. Der Turniersieg ging an Plaffeien 2, das eine beeindruckende Leistung zeigte. Sie gaben nur einen Satz ab und gewannen vor Wünnewil 1 und Rohrdorf.

Durch den ganzen Tag wurden wir von den Wünnewiler Netzballerinnen mit Speis und Trank ausgezeichnet versorgt.

      Rangliste

  1. Plaffeien 2
  2. Wünnewil 1
  3. Rohrdorf
  4. Wollerau
  5. Bösingen
  6. Sportunion Kerns
  7. Wünnewil 2
  8. Plaffeien 1
  9. Ringerstaffel Sense