AllgemeinNews

FTSU Turnerfamilie trauert um Marcel Schibli

Kurz nach seinem 92. Geburtstag verschied am 8. April  in Villars-sur-Glâne der allseits geschätzter Turnerfreund Marcel Schibli. Marcel war bestens bekannt in der Freiburgischen Turn- und Sportunion sowie bei der FIDES Turn- und Sportvereinigung in Freiburg. Er war Mitgründer der Fides in Freiburg. Unermesslich setzte er sich ein für die Organisation von Lottos in Freiburg. In der Vereinigung der Freunde der FTSU war er Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied. Auch war er früher  im Kantonalvorstand tätig und erhielt die Ehrenmitgliedschaft. Für die Organisation des Schweizerischen Verbandsturnfests 1970 in Freiburg stand er an der Spitze des Organisationskomitees. Bei der SUS machte er im Saphirclub mit und erhielt vom Verband die Ehrennadel in Gold. Für seine wertvollen Dienste wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der SUS verliehen. Die Turner werden den verdienstvollen Freund in Ehren halten.