News

Spezieller Zeiten – spezielle Ideen

Die Corona Situation gibt auch Zeit zum kreieren von neuen Ideen welche in die Tat umgesetzt werden können. Genau dies ist beim TSV St. Antoni geschehen und die Bevölkerung reagiert positiv auf dieses Angebot. Hier die Projektbeschreibung durch die Präsidentin.

Damit wir vom TSV St. Antoni die Bevölkerung – insbesondere die Risikopersonen – in unserem Dorf unterstützen können, haben wir eine Zusammenarbeit mit dem Spar mini auf die Beine gestellt. Wir bieten seit dem 27. März 2020 einen Hauslieferdienst von Lebensmitteln in St. Antoni an. Jeweils Dienstag und Freitag, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, liefern unsere NachwuchssportlerInnen Bestellungen vom Spar mini aus, welche von Personen aus dem Dorf aufgegeben wurden..
Bei diesem Projekt können sich die NachwuchssportlerInnen sozial engagieren, lernen das Dorf kennen und sie bleiben dabei auch noch fit. Ausgeliefert wird zu Fuss, per Velo oder Trottinett.
Wir sind stolz und es bereitet allen Helferinnen und Helfern Freude, den TSV St. Antoni als engagierten Verein vertreten und präsentieren zu können.
Ich bin überzeugt, dass dieses Engagement ganz im Sinne der Sport Union Schweiz ist. Ich wünsche euch eine ganz gute Zeit, viele Aufsteller „u blibed xung“.

Gratulation an den TSV St. Antoni für diese tolle Aktion. Falls weitere Vereine Projekte zur Corona Situation gestartet haben, meldet dies bei der Sport Union Schweiz damit dies auch medial gewürdigt werden kann. www.sportunionschweiz.ch/Mitglieder/Vereinszeit