Mannschafts-Europameistertitel für Manuela Traina und Werner Brügger, Silber für Beat Nydegger

Herrliches Bergwetter und eine traumhafte Kulisse in Adelboden und dazu grosse Erfolge unserer Bergläufer an den Europameisterschaften der Masters. SMrun, der Schweizer Laufsportverband für Läuferinnen und Läufer ab 35 Jahren organisierte in Adelboden diese Meisterschaften.
Mit Manuela Traina, Werner Brügger, Beat Nydegger und Guido Köstinger nahmen 4 Mitglieder des Athletic Team Rechthalten am Berglauf über die Distanz von 8.8 Kilometer teil. Einmal mehr gelangen Manuela, Werner und Beat Topresultate.
Manuela lief ein regelmässiges Rennen. Anfangs auf Platz 5 stiess sie gegen Schluss noch auf den sensationellen 4. Schlussrang vor und erreichte das Ziel nach 52:27 Minuten. Lediglich 23 Sekunden fehlten fürs Podest. In der Mannschaftswertung, wo die 3 besten Zeiten jedes Landes in die Wertung gelangen, lieferte Manuela die zweitbeste Zeit und gewann für die Schweiz die Goldmedaille im Teamwettkampf der Damen F40.
Werner arbeitete sich während dem Lauf ebenfalls nach vorne und lief nach hervorragenden 45:39 Minuten auf Sillerenbühl ein. Dies bedeutete den großartigen 8. Schlussrang im Rennen der Männer M45. Werner erzielte mit der 3. besten CH-Zeit ebenfalls das Zählresultat für die Mannschaftswertung der Männer M45. Zusammen mit den starken Wallisern Ramuz und Costa gewann er ebenfalls den Europameistertitel im Mannschaftsklassement.
Beat lieferte ebenfalls wie immer eine eindrückliche Vorstellung. In einer Zeit von 52:57 Minuten überquerte er die Ziellinie und erreichte den ausgezeichneten 7. Schlussrang der Männer M60. Als zweitbester Schweizer kam auch sein Resultat in die Mannschaftswertung und holte mit der Schweiz die Silbermedaille im Teamwettkampf.
Guido klassierte sich auf dem 34. Rang bei den Männern M60.