Schweizer Berglaufmeisterschaften am Schwarzsee – Das Frauenteam des AT Rechthaltens holt Team SM Silber- 1. und 2. Rang für Regula und Manuela bei den Freiburger Berglaufmeisterschaften!

Garstiger hätte das Wetter kaum sein können zum Start des Stierenberglaufes am frühen Morgen des 1. Augusts. Regen, Wind und Kälte vermochte aber die Motivation der AT Rechthalten AthletInnen keineswegs zu  schmälern:

Bei den F40 liefen Manuela Traina und Regula Hulliger auf die beiden ersten Plätze. Beiden gelang ein gutes Rennen. Sie fühlten sich gut und konnten in der Steigung zur ‘steinigen Rippa’ zahlreiche Athletinnen hinter sich lassen. Bis ins Ziel konnten die beiden ihren sechsten und siebten Gesamtrang in der Scratchrangliste verteidigen und legten damit den Grundstein für die Silberne Teammedaille.

Anouk Huber wäre eigentlich noch bei den Juniorinnen startberechtigt gewesen, lief aber wegen der Team SM über die längere Hauptstrecke- und dies bei ihrem ersten Berglauf. Sie schlug sich aber hervorragend und lief im starken Frauenhauptfeld in 1:18:40 auf den guten 14. Platz und trug damit massgeblich zum Gewinn der Team SM Medaille bei!

Werner Brügger verpasste als Vierter bei den M45 das Podest nur knapp: In 1:02:40 überquerte er sehr zufrieden die Ziellinie.

Bei den M60 sorgte Beat Nydegger mit einem sehr guten Lauf für einen weiteren Podestplatz: Er holte die Silbermedaille.